Bereits vor Saisonbeginn hat man sich bei den Waldkraiburger Handballern Gedanken gemacht, die Mannschaft zu verstärken. Mit Karel Duffek und Tobias Wethanner sind gleich zwei Rückraumspieler mit Verletzungen ausgefallen. Dies machte sich dann auch im Auftaktspiel gegen die TG Landshut bemerkbar. Trotzdem muß man der Mannschaft nochmals Respekt zollen, daß sie in der zweiten Halbzeit dem Landesligaabsteiger alles abverlangt hat und letztlich äußerst knapp verlor.
In einem Blitztransfer ist es nun gelungen mit Michal Krec von der HSG Fichtelgebirge einen Mann zu verpflichten, der von seiner Veranlagung her eine Verstärkung für Angriff und Abwehr sein müßte. Aller Voraussicht nach ist der Neuzugang bereits am Samstag beim TSV Indersdorf (18.30 Uhr) spielberechtigt. Wie wichtig der Einsatz im Spiel gegen den Landesligaabsteiger sein dürfte, zeigt sich spätestens dann, wenn sich herausstellt, daß der Einsatz von Hubert Kamrad gefährdet ist. Also ein sehr schwerer Gang des VfL Waldkraiburg, der allerdings mit seinen Kämpferqualitäten auch dem Ligafavoriten ein Bein stellen könnte.
Trotzdem reist die Mannschaft zuversichtlich ins Dachauer Hinterland und das Trainerduo Hubert Kamrad und Axel Selent ist gefordert. Um das Team auch moralisch zu unterstützen, wird wieder ein Bus eingesetzt. Die Abfahrt erfolgt am Samstag um 15.30 Uhr vor der Sporthalle. Schlachtenbummler sind herzlich willkommen.
|
Der Einsatz von Spielertrainer Hubert Kamrad ist noch fraglich ?
|