Waldkraiburger Niederlage im Handball-Lokalderby.
SV Wacker Burghausen entführt knapp mit 24:23 die Punkte
Erschienen am: 10.10.2008
Es war erneut eine Partie voller Spannung und Dramatik bis zum Schlußpfiff, letztlich allerdings wiederum konnten die Waldkraiburger Handballer nicht punkten. Dabei waren die Wackerianer aus Burghausen keinen Deut besser, nutzten nur die klaren Chancen konsequenter. Das Spiel begann sehr zerfahren auf beiden Seiten und war nicht auf Bezirksoberliganiveau. Erst in der dritten Minute gelang den Gästen das 0:1, nachdem Thorsten Bauer und Florian Unger vorher am Torhüter scheiterten. Bereits in der Anfangsphase "langten" beide Abwehrreihen hart zu  und die beiden Schiedsrichter Laufer/Niederlöhner taten gut daran dies sofort zu ahnden.

Florian Unger

Florian Unger zeigte diesmal eine starke Leistung.

Die Gäste bauten ihren Vorsprung zum 0:2 per 7-Meter aus. Erst in der siebten Minute dann der erste Treffer für den VfL durch Arthur Terre, ebenfalls per Strafwurf, nachdem Rico Kober am Kreis gefoult wurde. Erneut scheiterte Rechtaußen Thorsten Bauer an Torhüter Sebastian Englert, doch Arthur Terre sorgte kurz darauf für den 2:2 Ausgleich.

Dies schien die Gastgeber zu beflügeln, erhöhten doch Daniel Kick und Rico Kober auf 4:2. Dann jedoch übernahm der SV Wacker wieder das "Kommando", glich aus und schaffte mit zwei weiteren Treffern in Folge sogar eine 4:6 Führung. Doch der VfL blieb "am Ball". Endlich "wachte" Florian Unger auf und hielt seine Mannschaft mit drei Treffern im Spiel. Chris Michel kam für Jiri Kral ins Tor und parierte gleich einen 7-Meter von Uli Reffle. Hubert Kamrad übernahm das Kommando und brachte seine Mannschaft auf 8:9 heran. Dann Timeout durch die Einheimischen und Harry Köber glich aus.

Doch immer wieder konnten die Wackerianer einen Treffer vorlegen. Die Strafen häuften sich auf beiden Seiten. Und wieder blieb Chris Michel gegen Uli Reffle im 7-Meterduell siegreich. Kurz vor dem Pausenpfiff schloß der VfL seinen Angriff zu früh ab und mußte im Gegenzug einen unnötigen Treffer hinnehmen. 11:12 zur Halbzeit ! Zu Beginn der zweiten Spielhälfte verteilte sich das Spiel wieder auf beide Seiten. Bis zur 38. Minute blieben die "Roten" dran - 14:15. Doch dann wieder einige Unachtsamkeiten, die es Burghausen ermöglichte auf 14:18 davon zuziehen. Michael Stamp schaffte das 15:18, doch die nächsten fünf Minuten nutzten die Gäste einige Strafzeiten des VfL und zogen auf 15:21 davon.

Daniel Kick mußte nach der dritten Zeitstrafe zuschauen. Harry Köber und Florian Unger gesellten sich zu ihm auf die Bank. Das Übergewicht der Wackerianer war nun zu groß, doch Torhüter Chris Michel hielt, was zu halten war. 47. Minute - auch Florian Unger mußte nach der dritten Zeitstrafe zuschauen! Auszeit für den VfL und erneut war es Michael Stamp der den VfL heranbrachte. Arthur Terre kämpfte als "Antriebsmotor" unermüdlich und setzte seine Nebenleute gut in Szene. Nun kam auch Thorsten Bauer besser ins Spiel und sorgte mit zwei Treffern für eine furiose Aufholjagd. Nur mehr 20:23, die "Halle kochte".

Michal Krec und zweimal Sergej Gerber sorgten sogar für das 23:23. Noch waren 50 Sekunden zu spielen und die Gäste schafften erneut die Führung zum 23:24. Restspielzeit noch 20 Sekunden, Rico Kober setzt sich mit all seiner Kraft durch, wird noch gefoult, doch sein Heber landet auf dem Tornetz. Kein Pfiff der Schiedsrichter, sondern die Schlußsirene beendete ein Spiel voller Emotionen und Kampf, wie man es von einem Lokalderby erwartet. Der VfL hat tapfer gekämpft, doch wieder einmal in der Schlußphase knapp verloren. Waldkraiburg spielte mit Jiri Kral und Chris Michel im Tor, Michael Stamp (2), Florian Unger (4), Thorsten Bauer (3), Sergej Gerber (2), Michal Krec (3),Rico Kober (2), Hubert Kamrad (1),Daniel Kick (1), Arthur Terre (4), Rudolf Wiebe.