Die Urlaubsregion Inn-Salzach – das etwas andere Oberbayern
Drei Messeauftritte der Stadt Mühldorf a. Inn für 2009 geplant
Erschienen am: 06.12.2008

Gemeinsam mit der Tourismusgemeinschaft Inn-Salzach wird sich die Stadt Mühldorf a. Inn auch im kommenden Jahr wieder auf den wichtigsten Besuchermessen für Freizeit und Tourismus in Deutschland präsentieren. Neben der CMT-Stuttgart und der Freizeit Nürnberg ist auch eine Präsentation auf der neuen Freizeitmesse „f.re.e“ (Freizeit-Reisen und Erholung) in München vorgesehen. Mit dem Motto „Weg vom Stau – hin zur Erholung“, möchte die Stadt Mühldorf a. Inn wie schon in den vergangenen Jahren gemeinsam mit der Tourismusgemeinschaft Inn-Salzach der Bevölkerung im Großraum München eine Alternative zu den klassischen Naherholungsgebieten aufzeigen.

Messeauftritte, wie sie gemeinsam mit der Tourismusgemeinschaft Inn-Salzach seit vielen Jahren erfolgreich praktiziert werden sind entscheidend für die Bekanntheit einer Region. Die Zusammenarbeit mit der Tourismusgemeinschaft Inn-Salzach trägt mittlerweile Früchte: Im vergangenen Jahr wurde mit mehr als 57.000 Übernachtungen ein neues Rekordergebnis für Mühldorf a. Inn erzielt. „Doch wir können es uns trotzdem nicht leisten die Hände in den Schoß zu legen und einfach auf Gäste zu warten“, erklärt Bürgermeister Günther Knoblauch. „Wir haben uns schon vor 4 Jahren der Qualitätsoffensive des Tourismusverbandes München-Oberbayern angeschlossen und sind seitdem berechtigt das Gütesiegel für eine zertifizierte Tourist-Information zu führen. Außerdem haben wir uns auf den Messen bereits ein Stammpublikum herangezogen, das sich immer wieder gerne über das Geschehen in unserer Region informiert.“ So Knoblauch weiter. In Kürze wird dazu auch der neue Veranstaltungskalender „Feste und Märkte“ der Tourismusgemeinschaft Inn-Salzach erscheinen. So gerüstet steht einer erfolgreichen Messesaison 2009 nichts mehr im Wege.