Sparda-Bank spendet Wassersauger
„Engagement für das Ehrenamt beweisen.“
Erschienen am: 19.12.2008
Mühldorf – „Das Christkind hat bei uns schon früher vorbeigeschaut“, schmunzelte Vorsitzender Josef Birnkammer, als er und Kommandant Günther Starzengruber einen Scheck über 1.500 Euro von der Sparda-Bank Mühldorf entgegen nahmen.

Das Münchener Bankhaus finanziert damit einen weiteren Wassersauger, der eine enorme Arbeitserleichterung vor allem bei Unwettereinsätze darstellt. „Dieses Jahr hatten wir während den extremen Umwettern auf einen Schlag 60 Einsatzstellen; hier hätten wir schon den Sauger gut brauchen können“, berichtete Starzengruber. Thomas Pawelka, Geschäftsstellenleiter der Sprada-Bank Filiale Mühldorf, unterstützt gerne ehrenamtliche Aktivitäten.

Er kündigte zudem an, das partnerschaftliche Verhältnis, welches zwischen der Feuerwehr und der Sparda-Bank unter Vorgänger Alfons Forster aufgebaut wurde, weiter fortzusetzen. „Wir alle sollten uns in der Pflicht sehen Engagement für das Ehrenamt zu beweisen und nicht nur darüber zu reden“, betonte Pawelka. (ewg)

Sprada-Bank Filialleiter Thomas Pawelka (Mitte) und Kundenberater Daniel Starnecker (rechts) überreichen Vorsitzenden Josef Birnkammer (links) und Kommandant Günther Starzengruber den Spendenscheck.