Am 3. Advent fand wieder die traditionelle Altenehrung in Altmühldorf statt. Eine gemütliche Weihnachtsfeier für die Seniorinnen und Senioren über 65 Jahre aus Altmühldorf. Die Katholische Frauengemeinschaft Altmühldorf kümmerte sich auch in diesem Jahr wieder um die Bewirtung mit Christstollen, Würstl und Getränken der rund 200 Teilnehmer.
Die Arbeiterwohlfahrt spendierte für jeden Teilnehmer ein Tütchen mit Weihnachtsgebäck. Den musikalischen Rahmen gestalteten die Jugendblaskapelle Altmühldorf und die Instrumentalmusikgruppe Altmühldorf. Letztere wurde in den Programmkarten fälschlicherweise als Gesangsgruppe bezeichnet.
Das nahm Bürgermeister Günther Knoblauch zum Anlass, einfach selbst mit den anwesenden 13 Stadträten drei Weihnachtslieder unter musikalischer Begleitung für die Seniorinnen und Senioren zu singen. Als Dirigent fungierte Stadtpfarrer Peter Hagsbacher. Bürgermeister Knoblauch freute sich nach der Gesangseinlage über die „Einstimmigkeit“ des Stadtrates. Die Seniorinnen und Senioren waren sichtlich amüsiert über die spontane Darbietung.
|