Bei Aktion „Seelöwe“ 95 Prozent Flächendeckung erreicht -
Kindergärten können sich über Geldpreis freuen
Erschienen am: 19.12.2008

In fast allen bayerischen Kindergärten wird dem Thema Mundgesundheit mittlerweile eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Das ergab die Auswertung der Ergebnisse der Aktion „Seelöwe“ der Bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit e.V. (LAGZ). Wie schon im Vorjahr konnten sich wieder über 1500 Einrichtungen über Geld – und Sachpreise freuen.

Einzige Bedingung, um sich einen der attraktiven Gewinne zu sichern: Die Kinder sollten zwei Mal im Jahr zur zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchung gehen und die Einrichtung selbst muss das Ergebnis am Ende des Kindergartenjahres an die LAGZ melden. So lernten nebenbei auch dieses Jahr wieder viele Kinder mit dem Maskottchen der LAGZ, dem Seelöwen Goldie, wie man richtig Zähne putzt.

In Mühldorf wurden der Theresia-Gerhardinger-Kindergarten und der Städtische Kindergarten II mit einem Preis ausgezeichnet.