Personalveränderungen beim TSV Buchbach
Erschienen am: 02.01.2009
(hai) Beim Bayernligisten TSV Buchbach dreht sich trotz der Winterpause bereits jetzt das Personalkarussell.

Wie von der Abteilungsleitung bekannt gegeben wurde, wird Buchbachs Torhüter-Legende Thomas Penker mit 42 Jahren seine einzigartige Fußballerkarriere beenden, und zum Saisonende die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Darüber hinaus wird auch Christian Kagerer den Bayernligisten verlassen, und als Spielertrainer beim Kreisligisten SV Hebertsfelden anheuern. Wie Buchbachs sportlicher Leiter Walter Bootz feststellte, tut dieser Aderlass natürlich weh.

Sowohl Penker als auch Chris Kagerer sind wesentliche Teile unseres sportlichen Erfolgs, so Bootz, und darüber hinaus auch charakterlich schwer in Ordnung. Aber wir verstehen und akzeptieren sowohl bei Thomas Penker als auch bei Chris Kagerer, der als junger Familienvater mehr Zeit für seine Familie aufbringen möchte, diese persönlichen Beweggründe.

Veränderungen, so hart sie auch sein mögen, sind im Fußball normal, und wir haben noch genügend Zeit, entsprechende Schritte zu unternehmen, um die Qualität unseres Kaders zu erhalten.

Thomas Penker (hier mit Abteilungsleiter Günther Grübl) verläßt den TSV Buchbach zum Saisonende 2008/2009

Fotos (hai) Sowohl Thomas Penker (oben mit Abteilungsleiter Günther Grübl), als Christian Kagerer (unten) werden den TSV Buchbach zum Saisonende verlassen.

Christian Kagerer verläßt den TSV Buchbach zum Saisonende 2008/2009