Am abschließenden Spieltag der Punkterunde der E-Jugend kam es zum Aufeinandertreffen der bisher an der Spitze liegenden Teams vom SV Bruckmühl und dem TSV Mühldorf I.
Dieses Spiel entschied über den Kreismeistertitel im Chiemgau. Das erste Spiel der beiden Mannschaften konnte der TSV mit einem klaren 2:0 (25:19, 25:20) für sich entscheiden.
Dieses Spiel sollte jedoch spannender werden. Bis zum 15:15 konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Punkten vom Gegner lösen, dann gelangen den Mühldorfer ein paar kraftvolle Angriffsschläge und gut gesetzte Lobs, die die Bruckmühler ein ums andere Mal vor unlösbare Aufgaben stellten. Alexander Brandstetter, Sebastian Liese und Johannes Tille überzeugten in diesem Satz durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 25:19. Im zweiten Satz das genau umgekehrte Bild, bei den Bruckmühlern lief alles, Aufschläge als Netzkantenroller und genau auf die Linie und prima gesetzte Lobs und bei den Mühldorfern ging alles schief, selbst leichtestes Bälle konnten nicht kontrolliert werden. Nach einem klaren 11:25 stand es 1:1 nach Sätzen. Nun musste der Tie-Break entscheiden. Nach einer kleinen Führung zum 7:4 schlichen sich wieder Leichtsinnsfehler bei den Innstädtern ein. Punkt um Punkt wurde die Führung verspielt und beim Stand von 7:8 für Bruckmühl die Seiten gewechselt. Jetzt rissen die Mühldorfer noch einmal des Ruder herum und zeigten ihre wahre Stärke. Ball für Ball zogen sie davon und bei 14:10 hatten sie ihren ersten Matchball, den Alexander Brandstetter mit einem Schmetterball verwandelte. Damit war die Mühldorfer E-Jugend ungeschlagen Kreismeister im Chiemgau. Bei dem verdienten Erfolg kamen auch Iven Ferch und Lukas Laszlo-Lehni zum Einsatz.
Sehr gut hielt sich auch die Mühldorfer Dritte mit Fabian Bartsch, Leon Wapler, Lukas Thomas und Luca Piloty (die alle noch ein Jahr in dieser Altersklasse spielen können), mit dem vierten Platz, der zur Teilnahme an den oberbayerischen Meisterschaften berechtigt. Zwei Plätze dahinter rangiert die Zweite mit Michael Scherschlicht Florian Eberle, Cedric Herrmann, Lukas Rödig und Martin Wimmer.
|
Mannschaftsfoto:
v.li.: Lukas Laszlo-Lehni, Iven Ferch, Alexander Brandstetter, Sebastian Liese, Johannes Tille, Trainer Jogi Tille
|