TSV Buchbach bezieht Trainingslager in Portugal
Erschienen am: 18.02.2009
(hai) Nach einem weiteren Vorbereitungsspiel am kommenden Samstag gegen den Landesligisten FC Dingolfing (Anpfiff 14.00 Uhr in Dingolfing) geht es für die Pongratz-Schützlinge am Sonntag frühmorgens ins Trainingslager an die Algarve, nach Albufeira in Portugal.

Wir haben dort endlich die Möglichkeit, bei größtmöglicher Wettersicherheit mit dem Ball zu arbeiten, und uns taktisch weiter zu entwickeln, so sportlicher Leiter Walter Bootz. Leider war uns dies in heimischen Gefilden auf Grund der Witterung bisher kaum möglich. Neben zwei täglichen Trainingseinheiten sind auch Testspiele geplant. Darüber hinaus wird die Mannschaft am trainingsfreien Mittwoch in die portugiesische Hauptstadt fahren, um sich das Champions-League-Spiel von Benfica Lissabon gegen den FC Bayern München anzusehen.

Vielleicht können wir uns dort die ein oder andere taktische Finesse abkupfern, meint Bootz augenzwinkernd. Auf jeden Fall, so ist er sich sicher, werden wir in dieser Woche intensiv arbeiten, um eine gute Basis für die noch anstehende Punkterunde zu schaffen.