Dem kleinen Mathias helfen: Typisierungsaktion vor einigen Wochen
Erschienen am: 08.03.2009

Die Familie Meier und wir vom Klinikum Traunstein freuen uns riesig über die schöne Nachricht, dass mehrere Spender im weltweitem Pool in Frage kommen. Nun werden diese Personen weiteren Gesundheitschecks unterzogen.

- Bei der Typisierungsaktion in Traunstein und Mühldorf, sowie in Unterwössen kommt bisher noch kein Spender in Frage. Allerdings sind die Untersuchungen auch erst jetzt fertig.
- Mathias geht es derzeit gut, seine Werte sind stabil. Er muss derzeit nur noch einmal pro Woche in die Klinik. aufgrund seine erfreulich stabilen Zustands können wir bis zum Transplantationszeitpunkt noch Zeit gewinnen und warten bis Mathias Gewicht zunimmt.
- Der Zeitpunkt der Transplantation hängt also letztendlich von Mathias Grössen- und Gewichtszunahme sowie seinem Blutbild ab und ist derzeit noch nicht geplant.