Günther Cziczek hat Mühldorf gelebt
Erschienen am: 13.03.2009
[eig] Unser lieber Freund und Kollege Günther Cziczek ("Der Mühldorfer" und "Der Waldkraiburger") ist heute am 12.03.09 nach kurzer schwerer Krankheit im Klinikum Rechts der Isar im Beisein seiner Familie verstorben.

Günther Cziczek, ein Mühldofer Urgewächs, das zeitweise in Altötting wohnte, war zeitlebens ein fröhlicher aufgeschlossener Zeitgenosse, dem seine Heimatstadt sehr am Herzen lag. Er kannte Mühldorf und die Mühldorfer wie kaum ein zweiter. Er lebte Mühldorf.

Als Fußballer und Schiedsrichter erstreckte sich sein Bekanntenkreis weit über die Stadt und die Landkreisgrenzen hinaus. Wenn Günther Cziczek jemanden traf, den er kannte, war fast sicher, der ist ein Fußballer.

Günther Cziczek während einer Versammlung der Mühldorfer Grünen

Günther Cziczek

Mit seinen beiden Zeitungen "Der Mühldorfer" und "Der Waldkraiburger" trug er maßgeblich dazu bei, das Geschehen in den Städten in der Öffentlichkeit unabhängig und objektiv darzustellen.

Mehr als 25 Jahre war Günther Cziczek Mitglied der Mühldorfer CSU und so auch in die Politik in der Stadt involviert. Er stand aber trotzdem wie es einem Jounalisten gebührt, auch den anderen politischen Gruppierungen immer offen gegenüber.

Günther Cziczek hätte in wenigen Wochen seinen 63. Geburtstag gefeiert.

Für uns war Günther Cziczek mehr als ein guter Freund. Wir werden die gemeinsamen Abende im SP53 bei einem guten Steer-Weißbier sehr vermissen, während derer wir uns über alles unterhalten haben, was uns bedrückte. Wir haben uns unsere Meinung gemeinsam gebildet.

Günther, Du wirst uns sehr fehlen!

Wir wünschen nun seiner Ehefrau Elke und den beiden Kindern viel Kraft in dieser schweren Zeit.