Mayer folgt Guttenberg - Vorsitzender der deutsch-britischen Parlamentariergruppe
Erschienen am: 07.04.2009
Berlin/Mühldorf.(gö)
Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer ist neuer Vorsitzender der deutsch-britischen Parlamentariergruppe. Der Heimatabgeordnete ist Nachfolger von Bundeswirtschaftsminister Freiherr Karl-Theodor zu Guttenberg.

Aufgabe der Parlamentariergruppe ist es, Dialog und Verständnis zwischen Deutschland und Großbritannien zu fördern. Aber auch wirtschaftliche Interessen stehen im Blickfeld der Gespräche mit hochrangigen britischen Vertretern. Unter den Parlamentariergruppen zählt die deutsch-britische zu den renommiertesten.

MdB Stephan Mayer: "Es hat mich sehr gefreut, dass mich meine Fraktion für diese wichtige Parlamentsfunktion vorgeschlagen hat."

MdB Stephan Mayer, Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg

MdB Stephan Mayer, Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg