Gleich mehrere Trunkenheitsfahrten
Erschienen am: 07.04.2009

Mühldorf: Angetrunken zur Polizei gefahren

Ein 40-jähriger Mann kam am Montag, 06.04.2009, 09.30 Uhr, zu einem Vernehmungstermin bei der Polizeiinspektion Mühldorf. Während der Vernehmung bemerkte die polizeiliche Sachbearbeiterin starken Alkoholgeruch. Ein Alkotest erbrachte einen Wert von über 0,5 Promille.
Da der Mann mit seinem Auto gekommen war, erwartet ihn nun ein Fahrverbot von 1 Monat und ein Bußgeld von 500 Euro mit 4 Punkten in Flensburg.

Mettenheim: Trunkenheitsfahrt verhindert

Am Montagabend konnten die Kollegen verhindern, dass ein 58-jähriger Mann mit seinem Pkw von der Gaststätte nach Hause fuhr. Er gab an, dass er nur 4 leichte Weizen getrunken hat. Er hatte aber doch einen Atemalkoholwert, der ihn bei einer späteren Kontrolle seinen Führerschein einen Monat gekostet hätte.

Buchbach: Trunkenheitsfahrt

Am Montag 06.04.2009 wurde gegen 20.00 Uhr ein 36-jähriger Rollerfahrer in der Veldener Straße kontrolliert. Dieser stand dabei unter Alkoholeinfluss von über 1.3 Promille.
Deshalb wurde bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Zudem erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.