Zangberg: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person
Erschienen am: 16.04.2009

Am Mittwoch, 15.04.2009, gegen 11.45 Uhr, fuhr ein 27-jähriger mit seinem 5er BMW auf der Staatsstraße 2091 von Zangberg in Richtung Lohkirchen.

Auf Höhe des Weilers Lantenham kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dort ungebremst gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt in seinem Pkw eingeklemmt. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwabing.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete ein unfallanalytisches Gutachten und eine Blutentnahme beim Fahrer an.

An der Unfallstelle waren zur Bergung und Verkehrsleitung die Feuerwehren von Zangberg, Ampfing, Lohkirchen und Irl eingesetzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro.