Mühldorf: Zwei Verkehrsunfälle
Erschienen am: 16.04.2009

Am Dienstag, 14.04.2009, gegen 20.25 Uhr, fuhr ein dunkel gekleideter Radfahrer ohne Licht die Äußere Neumarkter Straße stadtauswärts. An der Einmündung der Edisonstraße wollte er nach links abbiegen. Hierzu wechselte er, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, auf die Linksabbiegespur.


Ein nachfolgender VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste den Radfahrer.
Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 750 Euro.

Ein Opel Corsa-Fahrer fuhr am Dienstag 14.04.2009, um 18.50 Uhr, auf der Töginger Straße stadtauswärts. Auf Höhe des Landratsamtes wollte er nach links in die Töginger Straße abbiegen. Dabei wurde er jedoch von einem BMW-Fahrer überholt.
Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl der Opel-Fahrer und seine Beifahrerin als auch alle vier Insassen des BMW leicht verletzt. Alle Personen kamen durch das BRK ins Klinikum Mühldorf. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden.
Etwa 100 Meter vor der Unfallstelle war der BMW-Fahrer von der kommunalen Verkehrsüberwachung mit 84 km/h (bei erlaubten 50) geblitzt worden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8.500 Euro.