LKR. MÜHLDORF. Am Sonntag, 19.04.09, kam es in einem Rohbau in Mühldorf zu einem kleineren Brand mit einigen tausend Euro Schaden. Personen wurden nicht verletzt.
Kurz nach 15 Uhr entdeckten Nachbarn Rauchschwaden an einem Rohbau in der Brunnhuberstraße und alarmierten über Notruf die Polizei. Die Flammen in einem zukünftigen WC-Raum des Gebäudes konnten von einem der Entdecker großteils abgelöscht werden. Die anrückende Feuerwehr Mößling erledigte den Rest. Gebrannt hatte dort abgelegtes Isoliermaterial. Durch die Hitze wurde die Ziegelmauer beschädigt. Außerdem wurden andere Räume des Rohbaues verrußt.
Nach dem Erstangriff durch Beamte der Polizeiinspektion Mühldorf und Kriminaldauerdienst aus Traunstein übernahm die Kripo Mühldorf die weiteren Ermittlungen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Nach den jetzigen Erkenntnissen geht die Kripo von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Auch eine festgestellte Farbschmiererei in dem offen zugänglichen Gebäude könnte mit dem Brand in Zusammenhang stehen.
Wer am vergangenen Sonntag um etwa 15 Uhr verdächtige Beobachtungen in der Brunnhuberstraße gemacht hat, wird gebeten, sich unter Telefon 08631/76730 bei der Kripo Mühldorf zu melden.