Karl Heinz Sterba erneut zum Kreisbereitschaftsleiter des Mühldorfer BRK gewählt
Erschienen am: 04.05.2009
-Landkreis Mühldorf, Waldkraiburg- Groß war die Spannung nicht nur in der Öffentlichkeit, bei allen Hilfsorganisationen und nicht zuletzt bei Roten Kreuz selbst im Landkreis Mühldorf wie sich die Sanitätsbereitschaften und damit ein ganz wesentlicher Teil des BRK Kreisverbandes sich für die nächsten vier Jahre aufstellen würde. Schließlich konnte auf der letzten Mitgliederversammlung keine Einigung über die Besetzung der Kreisbereitschaftsleitung erzielt werden, was einen nochmaligen Wahlgang erforderlich machte (wir berichteten). Die 111 in Waldkraiburg angereisten Mitglieder aus Ampfing, Haag, Kraiburg, Neumarkt St.Veit, Mühldorf und Waldkraiburg gaben nun im BRK Haus eine deutliche Antwort und bewiesen ihre Handlungsfähigkeit.

In geheimer Wahl wählten Sie den langjährigen Kreisbereitschaftsleiter Karl Heinz Sterba deutlich mit circa 70% der Stimmen erneut zum 1.­Kreisbereitschaftsleiter.

Sigi Hanesch, Karl-Heinz Sterba, Bernhard Kneißl
Der Leiter des Wahlausschusses Sigi Hanesch (Foto links) und sein Team führten nicht nur souverän durch die Versammlung und sorgten unter anderem für Wahlkabinen. Er wünschte auch anschließend Karl Heinz Sterba und Bernhard Kneißl viel Erfolg bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben.

Als 2.Kreisbereitschaftsle­iter bestimmten per Akklamation einstimmig bei Enthaltung des Betroffenen die Mitglieder Bernhard Kneißl aus Ampfing, der dieses Amt bereits zwei Amtperioden ausgeführt hat.

Die Kreisbereitschaftsleitung koordiniert nicht nur die Arbeit der Bereitschaften im Landkreis. Sie ist auch eine wichtige Ansprechperson zum Beispiel für das Landratsamt oder die Kreisbrandinspektion im Landkreis.