Neumarkt-St. Veit: Ohne Führerschein Unfall verursacht
Erschienen am: 12.05.2009
Bereits am 06.05.09 hat sich gegen 01:45 Uhr in Neumarkt-St. Veit ein Unfall ereignet, bei dem rund 3500 EUR Schaden entstanden sind und drei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 18-jähriger aus dem Gemeindebereich Neumarkt-St. Veit befuhr mit seinem Pkw die Hörberinger Str. Auf regennasser Straße kam er vermutl. wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Gartenzaun. Dabei verletzte sich der Fahrer selbst leicht und auch zwei seiner drei Mitfahrer wurden leicht verletzt, so dass sie vorsorglich ins Krankenhaus Mühldorf gebracht werden mussten. Am Pkw des 18-jährigen entstand ein Schaden von rund 3000 EUR. Am Zaun dürfte der Schaden ca. 500 EUR betragen. Im Verlauf der Unfallaufnahme räumte der Fahrer des Pkw ein, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zusammen mit seinen Freunden eine „Spritztour“ unternehmen wollte.