Mühldorf: Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Kraftfahrzeug
Erschienen am: 12.05.2009
In der Zeit von 10.05.09, 20.45 Uhr bis 11.05.09, 07.45 Uhr hat ein unbekannter Täter bei einem am Katharinenplatz auf Höhe Hausnummer 8 abgestellten Pkw Renault mit Mühldorfer Kennzeichen das Fenster der Fahrertüre mit einem Stein eingeworfen, das Schloss entriegelt und war dann in das Fahrzeuginnere eingedrungen.

Aus dem Fahrzeug entwendete der Täter ca. 10 Euro Bargeld in Münzen und der Täter versuchte offensichtlich auch den Pkw kurzzuschließen, weil die Abdeckung des Sicherungskastens weggerissen wurde. Ein Manipulation an den Kabeln war aber nicht feststellbar. Möglicherweise wurde der unbekannte Täter bei seinem Vorhaben gestört. Am Pkw, an dem durch den Stein auch der Lack der Fahrertüre beschädigt worden war, entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Wer kann Angaben zu diesem Vorfall machen? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Mühldorf, Tel. 08631/3673-0.