Mühldorf: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Erschienen am: 16.05.2009
Am 14.05.09 gegen 16.00 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann aus dem Gemeindegebiet Niedertaufkirchen mit einem Pkw BMW auf der Kapellenstraße stadtauswärts. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 68-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Mühldorf mit einem Fahrrad auf der Kreisstraße MÜ 6 kommend stadteinwärts.

An der Kreuzung der Kreisstraße MÜ 6 mit der Kreisstraße MÜ 54 (Nordtangente) wollte der BMW-Fahrer nach links abbiegen und übersah dabei jedoch den entgegenkommenden Radfahrer. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß an der Beifahrerseite des Pkw mit dem Vorderrad des Fahrrades, wobei der Radfahrer stürzte. Nach dem Unfall klagte der Radfahrer, der keinen Schutzhelm trug, über Schmerzen an der linken Schulter und er wurde daher vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.

Der Pkw-Fahrer, welcher sich alleine im Fahrzeug befand und angeschnallt war, blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 180 Euro. Die Polizei bittet nun unter der Tel.-Nr. 08631/3673-0 um Hinweise von Unfallzeugen insbesondere zu der Frage, ob der Radfahrer beim Einfahren in die Kreuzung noch „Grün“ hatte.