Mühldorf: Aufmerksamer Schüler bemerkt Unfallflucht
Erschienen am: 16.05.2009
Am 14.05.09 hatte ein 31-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Polling seinen silberfarbenen Pkw BMW mit Mühldorfer Kennzeichen unbeschädigt am Parkplatz vor dem Anwesen Bahnhoffußweg Nr. 4 abgestellt. Die geparkten Fahrzeuge stehen hier in durch Linien gekennzeichneten Parkbuchten nebeneinander.

Auch ein Mann aus dem Gemeindebereich Töging parkte mit seinem 12-jährigen Sohn auf dem Parkplatz. Der Junge bemerkte gegen 17.45 Uhr wie ein Fahrzeug neben dem BMW rückwärts ausparkte und dabei mit dem linken vorderen Fahrzeugeck gegen die rechte hintere Türe, Kotflügel und Stoßstange des BMW stieß. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro zu kümmern, seine Personalien zu hinterlassen oder den Vorfall bei der Polizei zu melden, fuhr der Lenker des Pkw weg.

Der Junge konnte Fahrzeug und Fahrer beschreiben und hatte auch ein Kennzeichen abgelesen. Beim BMW waren die Beschädigungen auf Höhe von 30 – 61 cm. Die Ermittlungen ergaben einen Pkw Toyota mit Mühldorfer Kennzeichen und das Fahrzeug wies bei der Nachschau durch Beamte der Polizei Mühldorf auch starke frische Kratzer in gleicher Höhe am vorderen linken Fahrzeugbereich auf. Mit dem Fahrzeug war zum Unfallzeitpunkt wohl der 18-jährige Sohn der Halterin aus dem Gemeindebereich Mettenheim unterwegs; gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.