(hai) Schon seit Wochen ist ja bekannt, dass der amtierende Trainer Matthias Pongratz sein Engagement beim Bayernligisten TSV Buchbach beenden wird. Die Buchbacher Abteilungsleitung hat diesen Vorlauf genutzt, viele Gespräche geführt, und sich nun für den Neufraunhofener Richard Nitzl als neuen Chefcoach für die kommende Bayernliga-Saison entschieden. Der 51-jährige aus der Nachbargemeinde Neufraunhofen hat Bayernligaluft als aktiver Torwart der SpVgg Landshut geschnuppert. Darüber hinaus ist er seit gut 24 Jahren in verschiedenen Vereinen als Trainer engagiert gewesen und hat z.B. maßgeblichen Anteil am sportlichen Höhenflug des TSV Velden bis in die Bezirksoberliga gehabt.
Richard ist genau der Trainer, den wir gesucht haben, so Buchbachs sportlicher Leiter Walter Bootz. Er ist mit dem A-Trainerschein fachlich hoch qualifiziert, bringt Erfahrung mit, freut sich auf die Arbeit mit unserer jungen Truppe, ist charakterlich schwer in Ordnung und passt exakt in unsere Philosophie, mit qualifiziertem Personal aus der näheren Umgebung zu arbeiten. Der verheiratete Vater eines Sohnes ist beruflich als Fertigungsplaner bei BMW beschäftigt, und bringt auch die notwendige Flexibilität mit, um das Traineramt ausüben zu können.
|
Foto (hai) Richard Nitzl wird ab der kommenden Saison die sportlichen Geschicke der Buchbacher Bayernligisten verantworten.
|
Und auch Nitzl bestätigte Mühldorf-TV, dass es wohl für einen passionierten Trainer keine reizvollere Aufgabe geben kann, als einen Bayernligisten "vor der Haustüre" trainieren zu dürfen. Buchbach hat sich in den vergangenen Jahren einen unglaublich guten Namen erarbeitet, betont Nitzl. Da ist etwas Gigantisches in einem soliden Umfeld und mit tollen Fans gewachsen. Ich freue mich riesig auf die Arbeit mit dieser engagierten Truppe in diesem Verein arbeiten zu können, so der zukünftige Buchbacher Trainer.
|