Sozialfonds „Verschämte Armut“: Benefizkonzert am 9. Juli im Stadtsaal in Burghausen
Erschienen am: 26.06.2009
Im Jahr 2001 rief der Mehringer Unternehmer Didymus Hasenkopf den Sozialfonds „Verschämte Armut“ ins Leben. Das für den Fonds gespendete Geld soll bedürftigen Menschen aus dem Landkreis Altötting zugute kommen, die sich in einer Notlage befinden, dringend Unterstützung benötigen, aber keinen Anspruch auf öffentliche Gelder haben.

Landrat Erwin Schneider: „Didymus Hasenkopf und ich freuen uns sehr, dass die Geschwister Mitterer das 50jährige Bestehen der Altstadt-Hotels in Burghausen zum Anlaß nehmen, ein Benefizkonzert zugunsten des Sozialfonds „Verschämte Armut“ zu organisieren. Dieser Fonds hat inzwischen eine wahre Erfolgsgeschichte hinter sich: Dank großherziger Spenden von Firmen, Betrieben und Privatpersonen konnte mittlerweile schon über 180 Familien oder Einzelpersonen aus dem Landkreis Altöt-ting mit rund 50.000 Euro schnell und unbürokratisch geholfen werden.“

Bei dem Benefizkonzert am Donnerstag, 9. Juli 2009, um 19.30 Uhr im Burghauser Stadtsaal wird die Big Band der Jazzstadt Burghausen mit ihrer außergewöhnlichen Sängerin Julia Fehenberger ein weltumspannendes Musikerlebnis bieten.

Hans Mitterer (Altstadt-Hotels Burghausen)

Neben weiteren namhaften Künstlern werden auch Dr. Kingsize (The Elvis Tribute Show) sowie die „Hot Hazelnuts“ bei dem Benefizkonzert auftreten.

Hans Mitterer, der heute zwei Konzertkarten an Landrat Erwin Schneider übergeben hat: „Es ist uns ein besonderes Anliegen, den Erlös dieses Konzerts dem Sozialfonds „Verschämte Armut“, der vom Landratsamt Altötting verwaltet wird, zu spenden. Die Künstler gehen hier mit gutem Beispiel voran und spenden ihre Gage.“

Eintrittskarten zum Preis von 32 Euro sind bei den Vorverkaufsstellen Burghausen Tourismus, Burghauser Anzeiger, Buchhandlung Dr. Naue, Bürgerhaus, Inn-Salzach-Kurier und Reisebüro Kaleta in Burgkirchen a.d. Alz erhältlich.