Richard Fischer warnt vor Resignation
Europawahl betrifft letztlich auch unsere Region!
Erschienen am: 03.06.2009
[ewg] Landkreis Mühldorf – Richard Fischer, Vorsitzender des SPD-Unterbezirkes Mühldorf, warnt angesichts der bevorstehenden Europawahl am kommenden Sonntag vor leichtfertiger Resignation und Unterschätzung der Bedeutung für jeden Einzelnen.

Dabei geht es Fischer nicht in erster Linie um die Belange seiner eigenen Partei, sondern letztlich um verschenkte Stimmen, welche für den Wahlausgang und der folgenden Zusammensetzung des Parlamentes von größter Wichtigkeit sind!

„Leider gehen immer noch sehr viele Menschen davon aus, dass die Europapolitik weit weg ist. Der Gegenteil ist der Fall: Inzwischen mehr als 80 Prozent der jüngsten Gesetzgebungen beruhen auf Brüsseler, bzw. Strassburger Entscheidungen; nahmen und nehmen nachhaltigen Einfluss auf unsere Region“, so Fischer. Der SPD-Politiker nennt im gleichen Atemzug auch nahende Punkte, die sich auf der Agenda des neuen Parlamentes wiederfinden werden: „Ob es um unser Wasser geht, an welchem sich unsere Nachbarn gerne bedienen möchten, oder eine gerechte Lohnpolitik – nur zwei Punkte, für die es allemal Wert ist am Sonntagzur Wahlurne zu gehen. Im europäischen Parlament macht es sehr wohl einen Unterschied, ob mehrheitlich die konservativen oder liberalen Gruppen sitzen.

Deshalb mein Appell an alle, egal für wen Sie sich entscheiden: Nehmen Sie Ihre Pflicht als Europäer wahr – Ihre Stimme entscheidet mit; letztlich auch für unsere Region!“

SPD UB-Vorsitzender Richard Fischer
Richard Fischer: "Egal für wen Sie sich entscheiden: Nehmen Sie Ihre Pflicht als Europäer wahr – Ihre Stimme entscheidet mit; letztlich auch für unsere Region!“