Mühldorf am Inn – Spanner festgenommen
Erschienen am: 29.06.2009
Am Sonntag, 28.06.2009, gegen 22.30 Uhr, wurde die Polizei Mühldorf von einem Anwohner darüber informiert, dass er eine Person auf dem Dach des Netto-Marktes im Oderpark gesehen hat.

Die Beamten konnten auf dem Dach dann tatsächlich einen 31-jährigen Mühldorfer festnehmen. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es sich um keinen Einbrecher handelte. Vielmehr hatte der Mann mit seiner Videokamera in Wohnungen entlang der Oderstraße gefilmt.

Zu Abtransport des Festgenommenen musste die Feuerwehr Mühldorf mit einer Drehleiter unterstützen, um die Personen gefahrlos aus ca. 10 Metern Höhe zu holen.

In der Wohnung des Mannes wurden dann noch zahlreiche weitere Videobänder sichergestellt.

Da er bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist, wird der Mann heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein dem Ermittlungsrichter vorgeführt.