Buchbach vermeldet weiteren Neuzugang: Philip Maier verstärkt den Kader
Erschienen am: 20.06.09 zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
(hai) Wie ein Honigkuchenpferd strahlte Buchbachs sportlicher Leiter Walter Bootz, als er gestern für einen weiteren Neuzugang  Vollzug melden konnte. Phillip Maier vom Liga-Konkurrenten SV Seligenporten wird zukünftig das Rot-Weisse Dress überziehen. Das war wie beim Billard ein Glücksschuss über etliche Banden, so Bootz. Der 24-jährige Phillip Maier macht eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann in München und wird sich auch zwischen Buchbach und München niederlassen.

Da Phillip ein guter Freund unseres Abwehrchefs Hans Attenberger ist, haben wir davon schnell Wind bekommen. Diese Chance wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, haben Gespräche geführt, und es freut uns, dass sich Phillip für den TSV Buchbach entschieden hat. Noch dazu passt Phillip genau zu unserer Philosophie, so Bootz. Er ist jung, ehrgeizig, hungrig, charakterlich ein toller Typ und kommt aus der Umgebung.

Phillip Maier

Foto (hai) Phillip Maier wird in der neuen Saison die Offensivabteilung des TSV Buchbach verstärken.