MdB Stephan Mayer im Parteivorstand der CSU Bayern
Erschienen am: 20.07.2009
Nürnberg/Mühldorf.(gö)
Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer wurde beim Landesparteitag als Beisitzer in den Landesvorstand der CSU Bayern gewählt. Auf Anhieb erreichte er von 34 Kandidaten den Platz 11 und schnitt damit besser ab als Kultusminister Spänle, Parlaments-Vize Reinhold Bocklet, Staatssekretär Christian Schmidt und dem Tourismusbeauftragten der Bundesregierung MdB Ernst Hinsken.

Zu den ersten Gratulanten zählten neben den Vorsitzenden der CSU-Kreisverbände MdL Ingrid Heckner (Altötting) und Staatssekretär MdL Dr. Marcel Huber (Mühldorf) auch Bundeswirtschaftsm-inister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg, MdB (siehe Bild). Stephan Mayer: "Ich habe mich über die Wahl in das höchste Parteigremium sehr gefreut. Ich werde dieses neue Amt dazu nutzen, die Themen der Region (Verkehrsinfra-struktur, Stärkung von Mittelstand und bäuerlicher Landwirtschaft, Erhalt von Arbeitsplätzen) weiter voranzubringen."

MdB Stephan Mayer links - Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg