Heldenstein: Unfallflucht
Erschienen am: 14.07.2009
Am 13.07.09 gegen 05.30 Uhr fuhr eine 60-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Schwindegg mit einem Pkw VW auf der Staatsstraße 2084 von Schwindegg in Richtung Heldenstein. Nach ihren Angaben kam ihr plötzlich auf ihrer Fahrbahnseite ein Motorradfahrer entgegen, weshalb sie versuchte, nach rechts auszuweichen.

Dabei kam sie auf das Bankett, verlor die Kontrolle über den Pkw und rutschte über die Böschung hinunter in einen Graben. Dort drehte sich der Wagen noch und blieb seitlich liegen. Die Frau konnte selbst aus dem Pkw herauskommen.

Die alleine im Fahrzeug befindliche Frau war bei dem Unfall angeschnallt und erlitt neben einem Schock Prellungen und ein HWS; vorsorglich wurde sie ins Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Der Motorradfahrer war ohne anzuhalten weitergefahren. Unter der Tel.-Nr. 08631/3673-0 bittet die Polizei Mühldorf um sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht.