Drogenplantage an der Isen
Erschienen am: 20.07.2009
AMPFING, LKR. MÜHLDORF. Angeblich nur für den Eigengebrauch bewirtschaftete ein 34-jähriger Mettenheimer in den letzten Jahren kleine Marihuanaanpflanzungen entlang der Isen. Die diesjährige Ernte jedoch wurde ihm nicht von der Witterung, sondern von der Polizei verwässert.

Naturbelassene Landschaft begleitet den kleinen Fluss Isen durch den Landkreis. Der mutmaßliche Drogenanbauer hatte sich die idyllischen Uferbereiche im Raum Ampfing für seine Plantagen ausgesucht. Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen stieß die Polizeiinspektion Mühldorf auf den 34-Jährigen als möglichen Drogenproduzenten. Ausgestattet mit einem Durchsuchungsbeschluss überprüften Beamte der Kripo Mühldorf kürzlich die Wohnräume des Mannes und wurden in der Garage fündig. Etwa 50 Gramm offensichtlich erst vor kurzem geerntete Marihuanablätter wurden sichergestellt. Neben einer der Kripo bereits bekannten Anpflanzung an der Isen mit 10 Marihuanastauden in einer Wuchshöhe bis zu 1,5 Metern führte der Tatverdächtige die Beamten zu einer weiteren Plantage bei Neufahrn. Hier wurden zusätzlich 8 Pflanzen sichergestellt. Der Mettenheimer muss sich nun wegen Verdachts des illegalen Drogenanbaues strafrechtlich verantworten.

Marihuanaplantage an der Isen bei Ampfing

Marihuana-Plantage an der Isen