Kreisligist Buchbach mit neuem Trainer
Helmut Wirth übernimmt vakanten Posten
Erschienen am: 13.07.2009

(hai) Nach dem Meister-Trainer Günther Göbl der Buchbacher Abteilungsleitung vor wenigen Tagen seinen Abschied mitteilte, und nach einer erfolgreichen Saison Buchbach in Richtung Ü-14-Trainer bei den Münchner Löwen verlässt, konnten nun die TSV-Verantwortlichen einen neuen Trainer für das Kreisliga-Team präsentieren. Helmut Wirth, ja schon längere Zeit im Trainerteam der Bayernligisten als Fitness- und Rehatrainer aktiv, wird die Mannschaft  bis auf weiteres übernehmen, und in die Kreisligasaison führen.

Mit Helmut Wirth haben wir einen außerordentlich qualifizierten Mann für den Trainerposten finden können und sind sehr froh darüber, so Abteilungsleiter Günther Grübl, der nach dem Weggang von Trainer Göbl in einer sehr misslichen Situation war. Die Mannschaft sollte  ja eine vernünftige Vorbereitung auf die anstehende Kreisliga-Saison erfahren. Ich bin deshalb glücklich, und dem Helmut sehr dankbar, dass er sich bereit erklärt hat, diese Aufgabe vorübergehend zu übernehmen, so Grübl. Wir haben nun die Zeit, diese Frage in aller Ruhe und ohne Druck zu klären.

Helle Wirth, A-Lizenz-Inhaber und über viele Jahre aktiver Spieler und Trainer verschiedener Bayernliga-Vereine, freut sich ungemein auf diese neue Aufgabe und die Arbeit mit der jungen Truppe. Er gab aber auch zu bedenken, dass das Kreisliga-Team einen Trainer aus der Region braucht, der die Szene kennt. Das tue ich nur sehr beschränkt, so Wirth. Aber ich wollte damit der Abteilung helfen, so der neue Buchbacher Kreisliga-Coach.

Helmut Wirth

Foto (hai) Buchbachs neuer Interims-Coach für die Kreisligamannschaft, Hele Wirth, betreute die Mannschaft bereits am vergangenen Samstag beim Vorbereitungsspiel gegen den FC Eberspoint.