Buchbach besiegt Wolfratshausen mit 1:0
Am kommenden Freitag kommen die Münchner Löwen II
Erschienen am: 13.07.2009

(hai) In einem zwar nicht schlechten, aber relativ unspektakulären Vorbereitungsspiel besiegte Bayernligist Buchbach den Landesligisten BCF Wolfratshausen im Stadion an der Jahnstraße vor gut 300 Zuschauern mit 1:0. Torschütze für Buchbach war Neuzugang Philipp Maier.

Man merkte es beiden Mannschaften an: Die anstregende Vorbereitungsphase steckte allen schon schwer in den Knochen.  Darüber hinaus fehlten bei den Rot-Weissen Alex Neulinger und Ralf Klingmann (Erkältung) sowie Manuel Neubauer (Bänderverletzung).

So entwickelte sich auf beiden Seiten eine zwar durchaus flotte, aber mit wenigen Höhepunkten ausgestattete Begegnung. Und auch die vielen Auswechselungen (Buchbach 5 / Wolfratshausen 7) mögen ein Grund dafür gewesen sein. Buchbachs Abteilungsleiter Günther Grübl zeigte sich dennoch sehr zufrieden. Wir haben gesehen, dass wir insgesamt sehr breit aufgestellt sind, so Grübl.

Buchbachs sportlicher Leiter Walter Bootz sah ein typisches Vorbereitungsspiel mit vielen Höhe und Tiefen auf beiden Seiten. Aber auch er machte einen sehr ausgeglichenen Eindruck, denn nach dem letzten Spiel gegen Velden zeigte sich die Nitzl-Truppe in einer deutlich verbesserten Form.

Der Buchbacher Coach wechselte in der Halbzeitpause die komplette Offensivabteilung aus, und die beiden Neuzugänge Stefan Lex und Philipp Maier zeigten sich als Bereicherung für die Mannschaft des TSV. Torhüter Franz Demmel stellte bei einigen Situationen seine Klasse unter Beweis. Ab der 60. Minute hütete dann Lukas Rieder das Tor, hatte aber keine richtig brenzlige Situation mehr zu meistern.

Philipp Maier

Foto (hai) Buchbachs Neuzugang Philipp Maier trägt sich als Torschütze ein, sieht aber wenig später die Ampelkarte.

Erst in der 82. Minute fand dann der Ball ins Tor. Nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld landet der Ball bei Philipp Maier, der aus 14 Metern mit einem strammen Schuss zur Buchbacher Führung verwandelt. Nur zwei Minuten später aber war für ihn das Spiel vorbei. Nach einem Schubser gegen Max Gögler sah er von Schiedsrichter Daniel Darandik die Ampelkarte.

Am kommenden Freitag wartet dann auf die Buchbacher der nächste Vorbereitungs-Kracher. Zu Gast im Stadion an der Jahnstraße ist die zweite Mannschaft des TSV 1860 München. Anpfiff dieser sicherlich hochinteressanten Begegnung ist am 17.7.09 um 18.30 Uhr. Ich bin mir sicher, so Günther Grübl, dass wir nicht nur ein hochklassiges Spiel erleben werden, sondern auch mit einer tollen Kulisse rechnen können.