Lesespaß in jede SchultüteKostenloser - Büchereiausweis für Schulanfänger
Erschienen am: 12.08.2009

Sommerzeit – Ferienzeit. Wer mag da schon an die Schule denken? Vielleicht alle, für die im September der "Ernst des Lebens" beginnt? Für diese Kinder und ihre Eltern startete die Stadtbücherei Mühldorf wieder die Aktion "Lesespaß in jede Schultüte".

Denn mit Büchern aus der Stadtbücherei können die Eltern ihre Kinder beim Lesenlernen tatkräftig unterstützen. Ein Leseausweis in der Schultüte soll die zukünftigen Erstklässler ermutigen, von Anfang an das vielfältige Angebot der Stadtbücherei zu nutzen. Das sind nicht nur Bücher und Zeitschriften, sondern auch Filme, Hörspiele u.v.m.

Deshalb gibt es diesen Ausweis für die Schulanfänger in den Sommerferien und in den ersten beiden Schulwochen kostenlos. Und der lässt sich ja auch den Ferien schon sehr gut nutzen. Zur Anmeldung müssen die Eltern (Erziehungsberechtigten) nur ein Anmeldeformular ausfüllen und einen gültigen Personalausweis mit Adressnachweis mitbringen.