Am 02.08.09 gegen 02.00 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeug-Lenker mit einem Pkw die St. Veiter Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Abzweigung zur Weiherstraße kam er in einer Rechtskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und durchfuhr dort den Weidezaun einer Pferdekoppel.
Der Unfallverursacher wendete seinen Pkw in der Wiese und verließ unverzüglich die Unfallstelle, ohne sich um die auf der Fahrbahn liegenden Teile zu kümmern; auch eine Schadensmeldung bei dem Besitzer des Zaunes bzw. bei der Polizei erfolgte nicht. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde eine männliche, ca, 25 Jahre alte Person an der Unfallstelle beobachtet, die den Pkw etwas wegschob und als Fahrzeugführer gilt. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile des Verursachers sowie Blutspuren gesichert werden.
Die auf der Fahrbahn liegenden Teile des Weidezaunes wurden von Anwohnern von der Fahrbahn entfernt, damit nicht noch ein weiterer Unfall passiert. Das Fahrzeug des Unfallverursachers müsste einen erheblichen Frontschaden und, weil der Verursacher beim Wendemanöver auch noch mit dem Heck an den Weidezaun fuhr, auch im Heckbereich leichte Schäden haben. Der Schaden am Zaun und einem umgefahrenen Leitpfosten beträgt ca. 350 Euro. Hinweise zu dieser Unfallflucht erbittet die Polizei Mühldorf, Tel. 08631/3673-0.