Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens
Erschienen am: 14.08.2009

SCHATZÖD,UNTERREIT, LKR. MÜHLDORF. Am Freitag, 14. August 2009, brach bei den Garagen des landwirtschaftlichen Anwesens ein Feuer aus. Die Garagen brannten lichterloh, das Wohnhaus konnte gerettet werden.

Um 15.47 Uhr meldeten die Nachbarn des Anwesens den Brand bei der Einsatzzentrale. Die Feuerwehren der angrenzenden Gemeinden waren mit ca. 100 Kräften unverzüglich zur Stelle und konnten ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern und das Wohnhaus retten. In dem Anwesen wird keine Tierhaltung betrieben und auch Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist ungeklärt. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Traunstein hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten vagen Schätzungen dürfte sich der Sachschaden auf ca. 50.000 Euro belaufen.