Bei den bayerischen Meisterschaften der U15 (Jahrgang 95 und jünger) errang der Mühldorfer Leonhard Tille zusammen mit seinem Partner Michael Zierhut aus Bruckmühl den ersten Platz. Den dritten Platz erspielten sich Maxi Horn und Hauke Ferch ebenfalls vom ESD Beachteam.
Nachdem dieses Jahr die Erfolge im Beachvolleyball eher rar gesät waren (außer Fabian Wagner und Sebastian Wenninger bei den Männer, sowie Kathrin Haindl und Franziska Weisemann bei den Mädchen), gelangen gerade beim Juniorteam die höchsten Erfolge. Leonhard Tille und Michael Zierhut verloren nur den ersten Satz im ganzen Turnier, dann waren sie eingespielt, gaben keinen einzigen Satz mehr ab und siegten überlegen im Endspiel mit 15:9, 15:9 gegen die Fürstenfeldbrucker Karnbaum/Wickler.
Maxi Horn und Hauke Ferch, die schon bei den oberbayerischen Meisterschaften den zweiten Platz hinter den Fürstenfeldbruckern belegten, verloren im Halbfinale gegen ihre Angstgegner aus dem Münchner Westen. Im kleinen Finale um den dritten Platz konnten sie sich dann mit 15:12 und 15:13 gegen die Mömlinger und Hammelburger Kombination Sossenheimer/Karlitschek durchsetzen, die zuvor ihr Halbfinale gegen Tille / Zierhut mit 11:15 und 12:15 verloren hatten. Damit standen drei Spieler vom ESD Beachteam auf dem Siegertreppchen.