Bessys befreiendes Gebell - Mühldorfer Rettungshund des BRK
erschnüffelt nachts hilflose Seniorin im Waldkraiburger Stadtpark
Erschienen am: 04.09.2009
Als Birgit Hochleitner, Rettungshundeführerin bei der BRK Rettungshundestaffel Mühldorf, an diesem Donnerstag in stockfinsterer Nacht gegen 02:09 Uhr ihre 10-jährige Labradordame Bessy  im Waldkraiburger Stadtpark    bellen hörte und anschließend die Einsatzleitung von BRK und Polizei per Funk informierte, da lagen sich die Einsatzkräfte vor Freude in den Armen. Es war geschafft! Die gesuchte, hilflose Seniorin aus dem Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt in Waldkraiburg war lebend gefunden und konnte etwas unterkühlt für die weitere medizinische Betreuung den Einsatzkräften des Rettungsdienstes übergeben werden.

Eine 84-Jährige weibliche  Person aus dem Altenheim der AWO hatte nicht mehr ins Heim zurückgefunden und musste in einer großangelegten

Der erfahrene Rettungshund Bessy mit seiner Hundeführerin Birgit Hochleitner
Der erfahrene Rettungshund Bessy mit seiner Hundeführerin Birgit Hochleitner
Suchaktion an in der Nacht neben der BRK Rettungshundestaffel Mühldorf der unter anderem ein Polizeihubschrauber und mehrere Polizeihunde beteiligt waren gesucht werden. Keine drei Minuten nachdem Birgit Hochleitner unweit der evangelischen Kirche im Stadtpark ihre Bessy auf die Suche geschickt hatte bewies der   wieder hatte die geschulte Spürnase mit lautem Gebell die Seniorin auch schon gefunden.