Adolf Spirkl tritt am 24.09. die Nachfolge von Dr. Klaus Zieglgänsberger im Stadtrat an
Erschienen am: 16.09.2009
Adolf Spirkl wird neuer Stadtrat in Mühldorf. Der Mößlinger Gastwirt und Mitglied der Freien Mühldorfer (FM) nimmt als Nachrücker den Sitz des verstorbenen Stadtrats Dr. Klaus Zieglgänsberger ein. An den Mehrheitsverhältnissen im Stadtrat ändert sich durch die personelle Veränderung nichts.

Dr. Zieglgänsberger war seit 1. Mai 1996 Mitglied des Stadtrates.

In den 13 Jahren, in denen er sein Ehrenamt ausübte, gehörte er zu verschiedenen Zeiten dem Finanz- und Grundstücksausschuss, sowie dem Haupt- und Kulturausschuss an.

Er vertrat die Interessen der Stadt ferner im Wasserzweckverband Mettenheimer Gruppe und als Aufsichtsratsmitglied der Stadtbau GmbH. Die Stadt hat seine Verdienste in der örtlichen Presse gewürdigt und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.