Mühldorf am Inn – Praktikant stellt Schwarzfahrer
Erschienen am: 04.09.2009
Ein 15-jähriger Gymnasiast, der gerade sein einwöchiges Berufspraktikum bei der Polizei Mühldorf ableistet, half gestern Donnerstag, 03.09.2009, entscheidend bei der Feststellung eines Kraftfahrers ohne erforderliche Fahrerlaubnis.
Der Junge war am Vortag dabei, als eine Streife der Polizei Mühldorf einen anonymen Hinweis über einen notorischen „Schwarzfahrer“ in Schwindegg überprüfte. Die Streife fand den betreffenden Pkw allerdings nur geparkt vor.
Am Donnerstag durfte der Schüler eine Streife der Bereitschaftspolizei begleiten, die an diesem Nachmittag die örtliche Polizei Mühldorf unterstützte. Während der Fahrt erkannte der gewiefte Junge das Auto vom Vortag wieder und gab den Beamten aus München den Hinweis, dass dieser Fahrer von der Polizei Mühldorf gesucht wird.
Da half es dem Fahrer dann auch nicht, dass er bei der anschließenden Kontrolle falsche Personalien angab und behauptete seine Papiere vergessen zu haben. Die Wahrheit kam auf der Dienststelle dann rasch ans Licht.
Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Angabe falscher Personlaien eingeleitet.