Mühldorf: Tödlicher Sturz vom Dach
Erschienen am: 29.09.2009
MÜHLDORF. In den frühen Morgenstunden des 27.09.2009 stürzte ein 33-jähriger Mann aus Mühldorf in der Donaustraße vom Dach eines Mehrfamilienhauses und erlitt tödliche Verletzungen.

Der 33-Jährige schaute sich zuerst, gegen 4.30 Uhr zusammen mit seiner Freundin und anderen Freunden in der Dachgeschosswohnung eines 44-jährigen Mühldorfers den Boxkampf im Fernsehen an. Kurz nach Ende der Lifeübertragung kam es zu dem Unglück. Der 33-Jährige musste zur Toilette und begab sich anschließend im offensichtlich alkoholisierten Zustand auf das Dach des Mehrfamilienhauses.

Dabei rutschte er auf den Dachziegeln aus und stürzte zu Boden. Der Aufprall war so heftig, dass er sich tödliche Verletzungen zuzog. Erst gegen 7.30 Uhr bemerkten die Freunde das Fehlen ihres Kameraden und fanden ihn leblos im Hof des Anwesen. Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Die Kripo Mühldorf hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.