Koalitionsverhandlungen: MdB Stephan Mayer Mitglied in der Arbeitsgruppe Innen/Justiz/Informationsgesellschaft
Erschienen am: 06.10.2009
Mühldorf/Berlin.(gö)
Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer ist auf gemeinsamen Vorschlag des CSU-Parteivorsitzenden und Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer und CSU-Landesgruppenchef Dr. Peter Ramsauer direkt an den Koalitionsverhandlungen von CDU/CSU und FDP beteiligt. MdB Mayer, innen- und rechtspolitischer Sprecher ist Mitglied der Arbeitsgruppe Innen/Justiz/Informationsgesellschaft.

Der Verhandlungsgruppe gehören u.a. Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble, Bayerns Innenminister Joachim Herrmann oder von der FDP der bayerische Landesvorsitzende MdB Leutheusser-Schnarrenberger sowie MdB Max Stadler aus Passau an.

Stephan Mayer: "Die Verhandlungen werden gerade im Bereich der Inneren Sicherheit besonders brisant. Ich will mich dafür einsetzen, dass Verbrechensbekämpfung erleichtert wird."