Stadtgespräche Mühldorf a. Inn - Auftaktveranstaltung am 28. Oktober
Erschienen am: 06.10.2009
Es ist noch nicht lange her, da wurde in Mühldorf a. Inn das aktuelle Standortgutachten zum Einzelhandel vorgestellt. Ein erfreuliches Ergebnis, das Mühldorf a. Inn in seiner regionalen Bedeutung bestätigte, aber doch auch einige Ansatzpunkte zum Nachdenken und Handeln aufzeigte.

Nun hat sich ein Initiativkreis aus Vertretern der Stadt , des Handels und der Dienstleistungen gegründet, um gemeinsam einen neuen Entwicklungsprozess in Gang zu setzen, der Mühldorf a. Inn noch attraktiver, lebenswerter und wirtschaftsfreundlicher machen soll: die „Stadtgespräche Mühldorf a. Inn“

Hierzu findet am Mittwoch, 28.Oktober 2009, um 19.30 Uhr im Neuen Stadtsaal die Auftaktveranstaltung „Stadtgespräche Mühldorf a. Inn“statt. Eingeladen sind ausdrücklich nicht nur Gewerbetreibende, sondern auch interessierte Bürger und Bürgerinnen, eigentlich alle, die sich zum Wohl der Stadt engagieren möchten.

Thomas Lepping vom Büro TL KommunalDialog, Berater und Moderator aus Borken, wird im Rahmen der Veranstaltung die künftige Vorgehensweise und die Besonderheiten der Stadtgespräche Mühldorf a. Inn erläutern. Lepping verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich des Stadtmarketings, Städte wie Remagen, Gescher oder Betzdorf zählen zu seinem Klientel.

Ziel der „Stadtgespräche Mühldorf a. Inn“ ist es mit Workshops und Teams gemeinsam Projekte zu erarbeiten. In Themenbereiche, wie z.B. Einzelhandel, Wirtschaft, Innenstadt , „Marke Mühldorf“, Innenwirkung, gemeinsames WIR-Gefühl sollen dann Maßnahmen entwickelt und umgesetzt werden.

Thomas Lepping hierzu: „Wir werden in der Auftaktveranstaltung informieren und werben. Wir wollen die Projektgruppen zu den Themenfeldern konstituieren. Schon bei den nächsten Terminen werden wir gemeinsam erste Ergebnisse vorweisen können.“

Bürgermeister Knoblauch und die Mitglieder des Initiativkreises sehen in den „Stadtgesprächen Mühldorf a. Inn“ eine einmalige Gelegenheit die Stadt in ihrer Gemeinsamkeit voranzubringen und so das Image der Stadt nach innen und aussen weiter zu stärken.