B12 - Heldenstein - Unfallflucht
Erschienen am: 15.10.2009
Am 13.10.09 gegen 03.15 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus Rumänien mit einem Kleintransporter Mercedes Sprinter auf der B 12 in Richtung München. Nach eigenen Angaben kam ihm bei der Umleitung auf Höhe Heldenstein ein kleiner Pkw mittig auf der Fahrbahn entgegen. Beim Bremsen und Ausweichen verlor der Mercedes-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Leitplanke, auf welcher er ausgehoben wurde, und stürzte dann mit dem Fahrzeug nach rechts in den Graben.

Der alleine im Fahrzeug befindliche Mann war angeschnallt und blieb unverletzt. Der Pkw fuhr weiter. Neben dem Fahrzeug des Rumänen wurde auch die Leitplanke beschädigt; der Gesamtsachschaden beträgt ca. 12000 Euro. Unter der Tel.-Nr. 08631/3673-0 bittet die Polizei Mühldorf um sachdienliche Hinweise.