B12 - Haag: Folgenschwerer Verkehsunfall mit tödlichem Ausgang
Erschienen am: 24.10.2009
Am Samstag, 24.10.2009, 07:34 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 12 (B 12) bei Haag i. Obb. ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 22jähriger aus dem Lkrs. Mühldorf am Inn verstarb.
 
Zur Unfallzeit fuhr der 22jährige mit seinem 3er BMW von München kommend auf der B 12 in Richtung Mühldorf am Inn. In Höhe Haag i. Obb. - OST kam aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den entgegenkommenden Daimler-Benz, der von einem 55jährigen aus dem Lkrs. Passau gesteuert wurde. Der 22jähriger Mann, der sich zum Unfallzeitpunkt alleine im Fzg. befand, musste durch die Feuerwehr aus seinem Kfz. befreit werden. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Daimler-Benz und seine 52jähriger Beifahrerin wurden ebenfalls verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Alle Beteiligten waren angegurtet.
 
Am späten Vormittag verstarb der 22jährige Mann an den Folgen des Unfalles.
 
Die Bundesstraße 12 war für drei Stunden total gesperrt.
 
Neben Rettungsdienst und den Feuerwehren aus Haag i. Obb., Kirchdorf, Ransau und Winden wurde für Luftbildaufnahmen ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Sachverständigen zur Erstellung eines Unfallgutachtens.