D-Jugend im Konzert der Großen
Platz 4 in Dresden, Johannes Tille in Dream Team gewählt.
Erschienen am: 01.10.2009
[jti] Die D-Jugend des TSV Mühldorf erreichte beim internationalen Volleyball-Turnier in Dresden den ausgezeichneten 4. Platz. Nach drei überzeugenden Siegen in der Vorrunde gegen Potsdam, die zweite Mannschaft aus Angermünde und den SU Bisamberg (Österreich), mussten sie am zweiten Tag im Viertelfinale gegen den letztjährigen bayerischen Meister der E-Jugend (Die Mühldorfer verloren das Finale ganz knapp) den TV 1860 Fürth antreten.

Es entwickelte sich ein spannenden Spiel zu dem auch zunächst eine schlechte Schiedsrichterleistung beitrug. Der erste Satz ging so klar mit 16:25 an Fürth. Imzweiten Satz pfiff der Schiedsrichter auch geführte Bälle und das kam der besseren Technik der Mühldorfer zugute. Schnell lag man in Führung und baute diese zu einem ungefährdeten 25:13 aus.

Die Spieler des Dreamteams aus Dresden, Leipzig, Wien und Mühldorf (Johannes Tille)

Die Spieler des Dreamteams aus Dresden, Leipzig, Wien und Mühldorf (Johannes Tille) (Foto jti)

Auch im dritten und entscheidneden Satz ließen die Innstädter nichts mehr anbrennen und siegten klar mit 15:10. Damit war das Halbfinale gegen Dresden erreicht. Hier konnten die Mühldorfer nicht ganz an ihre gute Lweistung in Viertelfinale anknüpfen.

Sie spielten aber trotzdem gut unkämpften um jeden Punkt, dennochj konnten sie ein 0:2 (20:25,19:25) nicht verhindern. Im kleinen Finale gegen die L.E.Volleys aus Leipzig zeigten sie noch mal ein sehr gutes Spiel und verloren knapp und etwas unglücklich mit 0:2 (22:25,24:26). Damit hatten sie doch einen hervorragenden 4. Platz im Konzert der Großen erreicht und platzierten sich vor dem TSC Berlin, SCC Berlin, TSG Potsdam sowie auch Fürth. Das Finale gewannen die AON Hot Volleys aus Wien (diese Jungs trainieren schon 4-5 mal pro Woche!) mit 2:0 (25:20,31:29) gegen Dresden.

Von allen Trainern wurden dann die vier besten Spieler der zwei Turniertage in das Dream Team gewählt, wobei zur großen Freude der Mühldorfer mit Johannes Tille auch einer aus ihren Reihen dabei war.