Waldkraiburg fegt ETSV 09 Landshut vom Platz
VfL-Handballer siegen klar mit 34:14 Toren
Erschienen am: 12.10.2009
[wan] Man merkte es den Spielern und auch dem Trainergespann Axel Selent und Ingo Becker immer noch an: die Niederlage der Vorwoche bei der TG Landshut schmerzte doch sehr. Deshalb soltte es im Heimspiel gegen den ETSV 09 Landshut wesentlich besser werden.

Mit dabei erstmals mit Matthias Müller ein weiteres, erst 17-jähriges Nachwuchstalent. Und das Spiel begann rasanr! Matthias Papert steuerte alleine auf den Torwart zu, traf aber nur die Latte. Dann erneut der selbe Spieler, bringt aber den Ball nicht unter Kontrolle. Eine Minute später: Florian Unger scheiterte auch im Nachwurf am Torhüter.

Dann endlich das erlösende 1:0 durch Thorsten Bauer. Gespielt waren allerdings bereits vier Minuten. Der ETSV 09 Landshut kam kurz darauf sogar zum Ausgleich. Als dann Tobias Wethanner mit seinem Strafwurf am Torhüter scheiterte und die Gäste danach sogar mit 1:2 in Führung gingen, hieß es aufwachen! Und siehe da, der auffordernde Blick der Trainer von der Bank hatte seine Wirkung.

Matthias Papert hat sich zu einem zuverlässigen Torschützen entwickelt,
Florian Unger mit Matthias Papert und Thorsten Bauer erfolgreichster Torschütze. Foto wan

Plötzlich war die Nervosität gewichen und die es wurden die klaren Chancen in Tore umgewandelt. Thorsten Bauer und Florian Unger sowie Matthias Papert und Tobias Wethanner machten mächtig Druck aus dem Rückraum und so hieß es bis zur 11. Minute 5:2 für den VfL. Auszeit der Gäste, aber auch danach dominierte der VfL Waldkraiburg weiter. Torhüter Chris Michel stand gut hinter einer starken Abwehr und "fütterte" seine Vorderleute immer wieder mit herrlichen Steilvorlagen. Das Ergebnis 12:2 nach 20 Minuten. Bis zur Halbzeit sorgten die Hausherren für einen beruhigenden 14:4 Vorsprung. Nach der Pause waren es dann die Gäste, die zunächst einen schönen Treffer erzielen konnten.

Doch die Angriffsmaschine der Gastgeber lief weiter auf Hochtouren; immer wieder aus einer stabilen Abwehr heraus herrliche Steilangriffe, die klar verwandelt wurden. Die Niederbayern gaben langsam auf und  ließen auch konditionell nach. Für den VfL die Chance auch schöne Spielzüge zu zeigen und somit nicht nur den Trainern, sondern auch dem Publikum eine Freude zu bereiten. Die kamen nur mehr sporadisch zu Torwürfen und so führte der VfL in der 51. Minute bereits mit 28:11, ehe Trainer Axel Selent eine Auszeit nahm. In den letzten 10 Minuten kamen dann auch noch alle anderen Spieler zum Einsatz.

Thomas Liess, Michael Stamp und erneut Matthias Papert schraubten das Ergebnis auf 32:14. Sogar Torhüter Chris Michel überlistete sein Gegenüber mit einer "Bogenlampe" und Youngster Matthias Müller setzte den Schlußpunkt zum 34:14. Also ein klarer Sieg für den VfL, der diesmal wesentlich konzentrierter zu Werke ging. Waldkraiburg spielte mit Chris Mechel(1) und Gottfried Geiszer(1) im Tor, Thorsten Bauer (6), Sergej Gerber (2), Florian Unger (6), Tobias Wethanner (3), Matthias Papert (6), Arthur Terre (4), Michael Papert (2), Thomas Liess (1), Michael Stamp (1), Matthias Müller (1).