Vor kurzem fand die 15. Aufsichtsratssitzung der Stadtmarketing Waldkraiburg GmbH statt. Neben verschiedenen Projekten und laufenden Planungen für das nächste Jahr wurde auch über folgende wichtige Neuerungen gesprochen:
Die Stadt wird noch im laufenden Jahr, spätestens aber zum Jubiläumsjahr 2010 ein eigenes Informationsblatt für die Bürger schaffen. Diese Stadtzeitung wird dem Informationsbedürfnis der Bürger Rechnung tragen, über Aktuelles aus der Verwaltung und den Gesellschaften berichten, aber auch das Stadtleben und das kulturelle Angebot abbilden.
Im nächsten Jahr wird die Stadt sich regional wie überregional auf verschiedenen Messen präsentieren. Wie bereits im letzten Jahr wird die Gesellschaft auf der Bildungsmesse der Landkreise Mühldorf/Altötting/Rottal Waldkraiburgs Stärken als Ausbilder und Bildungsstandort zeigen. Auf der Münchner Freizeit- und Touristikmesse FREE ist ein Stand zusammen mit dem Landkreis Mühldorf und der Tourismusgemeinschaft InnSalzach geplant. Die Landesgartenschau in Rosenheim bietet der Stadt ein Forum, um auf das kulturelle Angebot in Waldkraiburg hinzuweisen. Im Rahmen der ITB Youth Travel wird die Stadt sich zusammen mit dem Haus Sudetenland als Anbieter für einzigartige Kinder- und Jugendreisen positionieren.
In diesem Zusammenhang wurde auch eine Neuauflage, bzw. eine Erweiterung des unlängst ausgelaufenen Prospekts über das Industriemuseum Waldkraiburg-Aschau, den „Bunker 29“, beschlossen. Da es ein Alleinstellungsmerkmal für die Stadt darstellt, wird die Stadtmarketinggesellschaft diesen Prospekt nun in Zusammenarbeit mit dem Haus der Kultur überarbeiten und neu auflegen.
Des Weiteren wird eine neue Standortbroschüre erarbeitet werden. Hierzu wurde neben der Produktion in Eigenregie auch eine Realisierung in Zusammenarbeit mit einem Verlag geprüft. Zunächst wird nun aber ausgelotet werden, in welcher Form bei den ansässigen Unternehmen die Bereitschaft besteht, sich hier zu beteiligen.
|