Exkursion des Energie-Arbeistkreises Neubau
Firmen Byodo und Schletter wurden besichtigt
Erschienen am: 05.11.2009
Das Ickstatthaus mit der höchsten Barockfassade Süddeutschlands stand dabei genauso auf dem Programm wie die Asamkirche Maria de Victoria, deren Deckenfresko viel Bewunderung hervorrief. Im Anschluss an die Stadtführung wurde Landrat Georg Huber im Rahmen eines kleinen Empfangs im Alten Rathaus von Ingolstadts Oberbürgermeister Dr. Alfred Lehmann begrüßt.

Den Nachmittag konnten die Besucher nach Belieben gestalten, ein Stadtbummel bot sich genauso an, wie die Fahrt ins nahe Einkaufszentrum Ingolstadt Village. Eine geführte Tour durch das Audi-Museum stieß nicht nur bei Autoliebhabern auf großes Interesse und wurde von den Mitreisenden gerne genutzt. Mit vielen neuen Eindrücken ging es für die Besucher gegen Abend mit dem Sonderzug zurück in den Landkreis Mühldorf.
Kindergartenkinder besichtigten ein Müllauto