Neue Entsorgungsfirma für Gelbe Säcke im Landkreis Mühldorf
Erschienen am: 05.11.2009
Für die Abholung der Gelben Säcke ist künftig im Landkreis Mühldorf eine neue Entsorgungsfirma zuständig.

Der neue Vertragspartner der „Der grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH“, die Firma Papyrus Wertstoff Service GmbH aus Bad Reichenhall, hat die Ausschreibung der Dualen Systeme für die Bereiche Altglaserfassung und Einsammlung der Gelben Säcke (Leichtverpackungen) ab Januar 2010 gewonnen.

Die Firma war bisher schon seit 2007 für die Entleerung der Altglascontainer zuständig und sammelt jetzt auch für die Vertragslaufzeit 2010 und 2011 die Gelben Säcke.

Herr Thomas Andeßner, Geschäftsführer der Papyrus Wertstoff Service GmbH, stellte sich kürzlich bei Landrat Georg Huber im Landratsamt vor. Dabei überreichte er eine Rolle der neuen Gelben Säcke, die reißfester und mit einem Zugband am oberen Rand ausgestattet sind. Es können aber auch die bisher verteilten Säcke weiterhin verwendet werden.
Landrat Georg Huber, Thomas Andeßner, Geschäftsführer der Papyrus Wertstoff Service GmbH,

Landrat Georg Huber, Thomas Andeßner, Geschäftsführer der Papyrus Wertstoff Service GmbH,
Anna Bichlmeier, Fachbereichsleitung Kommunale Abfallwirtschaft LRA MÜ

Er betonte, dass die Vorbereitungsphase mit Tourenplanung, d.h. Festlegung der Abholtage für 2010 etc. bereits erfolgreich abgeschlossen ist. Die Entsorgungstage sind weiterhin im Entsorgungskalender des Landkreises dargestellt. Da die Touren von der Fa. Papyrus neu geplant wurden, können sich Änderungen der Abholtage ergeben. Unverändert bleibt der Abholrhythmus, d.h. die Säcke werden weiterhin 14- tägig abgeholt.

Herr Andeßner ist überzeugt, dass sich seine Mitarbeiter so schnell wie möglich in das Landkreisgebiet einarbeiten werden. Er bittet um Verständnis, dass sich die Abholroutine erst nach einigen Wochen im neuen Jahr einstellen wird.

Für Fragen rund um den Gelben Sack oder für Entsorgungsbeschwerden bietet die Firma Papyrus ab Januar 2010 eine kostenfreie Hotline an. Die Telefonnummer wird noch bekanntgegeben und Anfang Dezember freigeschaltet. Herr Landrat Georg Huber bedankte sich bei der Firma für diesen neuen kostenlosen Service.