MdB Mayer wieder innen- und rechtspolitischer Sprecher der CSU-Landesgruppe
Erschienen am: 16.11.2009
Mühldorf/Berlin.(gö)
Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer wurde auf der jüngsten Sitzung der CSU-Landesgruppe einstimmig in seinem Amt als Leiter des Arbeitskreises Innen und Recht, Kommunalpolitik, Sport und Ehrenamt, Kultur- und Medien bestätigt.

Der Heimatabgeordnete war zuletzt an den Koalitionsverhandlungen beteiligt und konnte wichtige Positionen der CSU im Bereich der Terrorismusbekämpfung aber auch bei den neu geschaffenen Möglichkeiten zur nachträglichen Sicherheitsverwahrung u.a. von Sexualstraftätern gegen Bedenken der FDP durchboxen.

Stephan Mayer: "Ich will mich dafür einsetzen, dass unsere Bürgerinnen und Bürger noch besser vor Verbrechen und Terror geschützt werden."

Ebenfalls am Herzen liegen dem heimischen Abgeordneten die Förderung von Sport und Ehrenamt, der Erhalt einer vielfältigen Kultur- und Medienlandschaft. Als Stadt- und Kreisrat kennt Mayer die Problemstellungen in den Kommunen u.a. bei Infrastrukturmaßnahmen und den Themen der Daseinsvorsorge. Hier will er vor allem die Interessen des ländlichen Raums vertreten.

MdB Stephan Mayer (CSU)