Geschichten von Liebe und Kampf - Bombenstimmung beim Benefizball des BRK
Erschienen am: 16.11.2009
Waldkraiburg, Landkreis Mühldorf- Bereits von Kindesbeinen an verbindet wohl jeder von uns bekannte Lieder oder auch den Tanz mit ganz persönlichen Geschichten und Erinnerungen. Nirgendwo sonst wird im wahrsten Sinne unser Bauch unmittelbar herausgefordert. Kann es da verwundern, dass im Waldkraiburger Haus der Kultur wieder einmal beim 4.Benefizball des BRK Kreisverbandes Mühldorf eine Bombenstimmung herrschte. Schließlich animierte die Showband Sm!le mit eingängigen Klängen wie „Wiener Blut“, einem Walzer von Richard Strauß, bis hin zu Straßenfegern wie „Love is in the Air“ von Dean Martin von der ersten Minute an die Besucher, darunter viele Personen des öffentlichen Lebens wie Waldkraiburgs 1.Bürgermeister Siegfried Klika, eine flotte Sohle auf das Parkett zu legen.

Als besonderen Höhepunkt hatte BRK Kreisvorsitzende Susanne Engelmann Sybill Alinonu und Alexander Demcenco von der Tanzschule Sonay aus Aschau am Inn aus dem Ärmel gezaubert: Die erst zwölf und dreizehn Jahre alten Tänzer (Foto) verdeutlichten, dass gerade lateinamerikanische Tänze alle eine Geschichte von Liebe oder auch den Kampf eines Toreros mit einem Stier erzählen.

Wie verankert der Ball im gesellschaftlichen Leben jetzt geworden ist, verdeutlicht eine Zahl:
Sybill Alinonu und Alexander Demcenco von der Tanzschule Sonay aus Aschau am Inn

Sybill Alinonu und Alexander Demcenco von der Tanzschule Sonay aus Aschau am Inn

Für Preise der Tombola haben Firmen aus dem ganzen Landkreis Mühldorf Waren im Wert von circa 10.000 Euro gestiftet. Und so hatten die Besucher bis tief in die Nacht das beruhigende Gefühl für einen guten Zweck zu tanzen. Denn der Erlös wird so Susanne Engelmann für die Arbeit in den Rotkreuz Shops verwendet werden.